Our-Horses
Our-Horses

Die Ziegen

Eines Tages standen sie einfach vor der Koppel.

Niemand wusste woher sie kamen, wir haben´s dann aber doch rausgefunden.

Im Nachbardorf ausgebüchst.

Drei Stück an der Zahl.

Und ihnen hat´s bei uns so gut gefallen, dass sie sich entschlossen zu bleiben.

Es dauerte auch keine zwei Wochen, bis eine von den Dreien uns noch zwei Kleine beschert hat.

Seitdem sind die fünf fester Bestandteil unserer Herde .

 

"Alfine", wegen ihrer Ähnlickkeit mit "Alf", ist inzwischen an Altersschwäche verstorben.

 

 

 

 

Eine der Ziegen ist letzte Woche (10. - 12.10.16) von der Koppel verschwunden und wir vermuten sehr, dass sie gestohlen wurde und bisher ist sie auch nicht wieder aufgetaucht. Auch eine Anzeige bei der Polizei und deren Ermittlungen konnten bisher kein Ergebnis über den Verbleib ergeben.

Für die restlichen drei konnte inzwischen bei einem Schäfer eine dauerhafte und artgerechte Bleibe gefunden werden

Weitere Links: